Über mich

Hallo und herzlich willkommen bei KÖRPERBEWUSST

Mein Name ist Nadja, ich liebe gesundes Essen und beschäftige mich leidenschaftlich gerne mit dem Thema Entspannung. Des weiteren bin ich Mama von zwei fabelhaften Kindern und nebenbei noch mit einem echt tollen Kerl verheiratet! Ich liebe das Leben, das Lachen und das einfache Atmen an der frischen Luft. Zusammen mit meinen Kindern bin ich viel auf abenteuerlichen Pfaden im Wald unterwegs, entdecken dort wilde Tiere und stecke mit Vorliebe beim Gärtnern bis zu den Ellenbogen in der Erde. Wir tanzen, musizieren, sind kreativ, mal wild, mal leise und immer in Bewegung nach neuen Ideen. Mir ist es eine Herzenssache aber auch ein wichtiges Anliegen meinen Kinder beizubringen was es bedeutet „gesund“ zu sein, das ist meine Passion.

Mein Blog begleitet mich und meine Familie auf unserem ganz eigenen Weg und soll eine Inspiration für ein glückliches und gesundes Leben sein. Er soll nicht zeigen wie perfekt alles sein kann, bei uns läuft auch nicht jeder Tag, jede Woche rund, niemand ist perfekt, nein, mein Blog soll aufzeigen welche Möglichkeiten es gibt, und wie einfach doch manches sich peu à peu umsetzen lässt, wenn man dazu Lust hat! Denn ohne Herzblut und vor allem Spaß dabei wirst du auf Dauer keinen Erfolg haben. Es ist manchmal mühsam (bääääähhh Mamma das schmeckt nicht…) und nicht immer leicht (boa… schon wieder an die Einkaufsliste gedacht statt in der Meditation zu bleiben), aber dein Körper oder deine Kinder werden dir dafür danken!

Vergiss die Perfektion und denk daran, Übung macht den Meister und wie sagte Henry Ford so schön „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ In diesem Sinne … ganz viel Spaß beim Ausprobieren und Nachdenken.

Eure Nadja

 

Zu meiner Ausbildung

2009 – staatlich zugelassene Entspannungspädagogin und Trainerin für Stressmanagement

2010 – staatlich zugelassene Ernährungsberaterin

2011 – staatlich zugelassene Gesundheitspädagogin

Seid 2009 bin ich ein großer Fan des Autogenen Trainings und auch Klangschalen und die Klangmassage sind ein wunderbares Werkzeug um zu entspannen und die Kinder lieben sie! Alle Informationen, die ich zum Thema Ernährung schreibe stammen aus den Büchern von Anthony William. Im April 2019 warf ich vieles bisher Gelernte zum Thema Ernährung und Gesundheit “über den Haufen” und wurde ein treuer Anhänger von seinem Heilwissen. Er verhilft chronisch- oder fehldiagnostizierten Kranken wieder zu Hoffnung und konnte auch mir und meinen Kindern bei vielem endlich die Augen öffnen und zur Heilung verhelfen.
“Die wirkungsvollsten Medikamente kommen nicht aus der Apotheke – sie kommen aus der Natur.” Anthony William

Aus diesem Grund ernähren wir uns

  • vorwiegend pflanzlich, weil darin die Lebensenergie steckt
  • milch- und milchproduktefrei. Als Milchersatz haben wir uns für „Haferdrink glutenfrei“ entschieden
  • ohne Eier
  • ohne Soja und Mais
  • ohne Rapsöl
  • ohne natürliche Aromen, Süßstoffe und Glutamat
  • ohne Nüsse, da unser Jüngster eine starke Allergie hat
  • oft vegan
  • zuckerreduziert, ich verzichte so gut es geht auf raffinierten Haushaltszucker, ersetzte diesen gerne durch Honig, Datteln, Kokosblütenzucker oder Birkenzucker
  • in den meisten Fällen glutenfrei.
  • so gut es geht saisonal, natürlich in Bio-Qualität

Und wem das nun alles ein Tick “too much” ist, dem sei gesagt, dass auch wir ab und an zum Italiener gehen und ne Pizza essen, oder uns zu hause auch mal einen leckeren Burger grillen. Ich habe mir dieses Wissen in mehr als zehn Jahren angeeignet und meine Ernährung schrittweise umgestellt! “Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt!” Konfuzius