Die Tage habe ich mich daran erinnert als ich vor Jahren müde und erschöpft bei meiner Heilpraktikerin saß und fragte: „ Ich brauche neue Energie, was kann ich bloß tun, gibt es irgendetwas das ich nehmen kann???“ Ich hatte Monate nicht durchgeschlafen, unsre Große war die ersten drei Jahre ne echt schlechte Schläferin und der Kleine gönnte mir zu dieser Zeit auch kaum Verschnaufpausen. Ich kam also auf dem Zahnfleisch daher, mein Kopf funktionierte nicht mehr und sowieso schien mir alles zu entgleiten! Keine Power, keine Kraft für nichts und niemanden, ich war völlig erledigt!!!

Meine Heilpraktikerin sah mich an und meinte „NEIN“ es gibt nichts, was ich ihnen geben kann!!! WAAAAS… Panik stieg mir in mein müdes Gesicht!

AAAABER, sagte sie, wann haben sie das letzte Mal so richtig getanzt? GETAAAANZT!!! fragte ich verwundert, ich war doch müde und erschöpft, warum soll ich jetzt in aller Welt noch tanzen???

JA, sagte sie, die Indianer tanzen um sich zu erden und neue Kraft zu tanken, sie spüren dabei achtsam den Boden unter ihren Füßen und das bei ziemlich lauter Musik! Sie meinte: „Wenn sie zu hause ungestört sind, dann drehen sie ihre Lieblingsmusik auf volle Lautstärke, fangen sie wie eine Wilde an zu tanzen, bewegen sie alles was geht, ihre Arme, Beine, Hüften, ihren Kopf, hüpfen sie, drehen sie sich im Kreis, fühlen sie den Rhythmus der Musik und spüren sie achtsam wie der Boden unter ihren Füßen sie erdet und ihnen neue Kraft und Energie schenk! Dann spüren sie sich, ihren Körper, wie befreiend es doch ist einfach mal alles los zu lassen, alles abschütteln zu können und drauf los zu tanzen, egal wie es auch aussehen mag! Es gibt ihnen so viel Energie zurück, sie werden es nicht glauben! Probieren sie es aus!“

Etwas verdattert kam ich dann wieder zu hause an, ich war wirklich neugierig! Mein Mann war zu hause, die Kinder schliefen und ich ging nach unten in meinen Übungsraum, verschloss die Rollläden und machte alle Türen zu! Ich legte Musik in den CD Spieler und drehte sie bis zum Anschlag auf… ich schaute kurz noch mal nach links und rechts, ob mich auch wirklich keiner sehen konnte, und dann fing ich, zuerst etwas schüchtern, dann aber rechte schnell wie wild an zu tanzen! Ich hüpfte und zappelte, drehte mich, es war wunderbar… ich kann euch nicht beschreiben, was das für ein Gefühl ist! Es war so spaßig, dass ich echt laut anfangen musste zu lachen, ich gab alles, ich fühlte mein Herz schlagen, mit dem Atmen kam ich kaum mehr hinter her, ich spürte den Boden, ich spürte einfach mich und ich spürte die Musik! ES WAR WUNDERBAR!!! Als das Lied zu Ende war stand ich einfach nur da und konnte es kaum glauben… ich fühlte mich wie neu Geboren!

Meine Kinder schliefen in dieser Nacht wirklich gut, so dass ich in einen tiefen, glücklichen und erholsamen Schlaf gefunden habe! Seither tanze ich immer wieder ab und an wenn ich ganz für mich bin. Ich tanze auch ganz oft zusammen mit meinen Kinder, die haben ebenfalls einen riesen Spaß dabei!

Probiert es aus, es ist wunderbar!

In Liebe

Eure Nadja