Meine Große hatte die Tage Lust auf basteln für Weihnachten. Super, dachte ich, denn beim basteln bin ich immer gerne dabei! Und ich hatte auch schon eine tolle Idee aus meiner Kindheit. Basteln mit Wabenplatten. Wir machten uns also auf zum Imker unseres Vertrauens und kauften eine Menge Wabenplatten und Dochte.

Zuerst rollten wir ein paar Kerzen, dann stachen wir mit Weihnachtskeksausstechern tolle Motive aus und banden einen schönes Band daran! Mein Kleiner hatte natürlich nach vier Minuten keine Lust mehr und zerschnitt, bis ich es bemerkte, seine Wabenplatte mit der Schere!!! Aber meine Große war nicht mehr zu bremsen.

Das Ergebnis könnt ihr unten sehen, das hat sie, finde ich, wirklich toll gemacht!

Hier eine kleine Bastelanleitung zum downloaden, falls ihr auch Lust bekommen habt!?

Ich wünsche euch eine gemütliche Vorweihnachtszeit mit eurer Familie.

Eure Nadja